Liebe Besucher der Margarete - Site,


Alles hat seine Zeit ... "Margarete" wird um die Welt segeln - leider nicht mit uns, sondern mit ihren neuen Eignern.

Aus Altersgründen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, "Margarete" zu verkaufen.

Fast 25 Jahre hat "Margarete" in unserem Leben eine zentrale Rolle gespielt: 5 Jahre Ausbauzeit und 20 Segeljahre mit über 35000 sm unter ihrem Kiel. Während dieser Zeit haben wir mit ihr viele erlebnisreiche Reisen gemacht und nette Menschen kennen gelernt. Auch in manch schwerem Wetter war sie uns immer ein sicheres und zuverlässiges Heim. Die Erinnerungen werden bleiben.

Das Segeln werden wir allerdings noch nicht aufgeben. Wir haben zusammen mit zwei anderen Segelfreunden ein kleineres Boot, eine Targa 96, gekauft, auch wenn uns der damit verbundene Verzicht auf Lebensraum und Komfort an Bord nicht ganz leicht gefallen ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Margarete-Freunden, Ex-Mitseglern und Besuchern dieser Website, wünschen euch zu Lande und zu Wasser alles Gute und freuen uns darauf, mit möglichst vielen in Kontakt zu bleiben.

Adolf und Dieter Korte

Wie immer ereichbar: ingkorte@arcor.de oder dkortebln@aol.com.

HOME